Rückgabe & Rückerstattung
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen. |
![]() |
Um Anspruch auf Rückgabe und Umtausch zu haben
1. Ihre Leuchte muss sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben.
2. Die Leuchte muss unbenutzt sein.
3. Ihre Rücksendung sollte alle Artikel enthalten, die sich in der Originalverpackung befanden.
4. Alle Artikel müssen in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
5. Sie benötigen außerdem die Quittung bzw. den Kaufbeleg.
6. Artikel, die innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, haben Anspruch auf eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode
Allgemeiner Rückgabeprozess
1. Rücksendung einleiten
Sie werden gebeten, eine E-Mail an contact@womolighting.de zu senden . Geben Sie darin Ihre Bestellnummer, die Anzahl der Artikel, den Grund für die Rücksendung sowie einige Fotos des geöffneten oder verpackten Pakets mit Siegeletikett zur Überprüfung des Status und weitere Anfragen an. Die Rücksendeanforderung wird innerhalb von 3 Werktagen bearbeitet.
2. Senden Sie den Artikel zurück
Nach der Genehmigung der Rücksendung werden Ihnen die Rücksendeadresse und die Verpackungsanforderungen per E-Mail mitgeteilt. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie . Wir empfehlen Ihnen, einen Spediteur mit Sendungsverfolgungsnummer und Unterschrift für die Rücksendung zu wählen, da wir nicht für verlorene Rücksendungen/Umtausche verantwortlich sind.
3. Erhalt und Überprüfung Ihrer Bestellung
Die Prüfung dauert 1-2 Wochen. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und die Prüfung abgeschlossen haben, werden Sie über das Ergebnis der Rückerstattungsprüfung informiert .
4. Rückerstattung
Sobald die Rückerstattung genehmigt wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr Zahlungskonto . Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Veranlassung Ihrer Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wenn Sie mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag auf dieselbe Karte zurück, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Die Rückerstattung dauert 5-7 Werktage.
Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurück, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Die Rückerstattung dauert ca. 1-3 Werktage.
Um den Status Ihrer Rückerstattung zu überprüfen, besuchen Sie bitte die Seite „Bestellverlauf“ Ihres Kontos.
Unsere Rückgabebestimmungen gelten nicht für
Geschenkkarten | Garantiekäufe | Sonderanfertigungen | Zubehör und Teile | Versandkosten | Versandschutz |
Rücksendekosten und zusätzliche Versandkosten
Status der Artikel | Rücksendegebühr | Versandkosten |
Rücksendungen aus irgendeinem Grund | 10% des tatsächlichen Zahlungsbetrages | Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung |
Beachten Sie, dass 10 % des tatsächlichen Zahlungsbetrags = Bestellbetrag - (Servicegebühr + Verpackungsgebühr + Versandgebühr) sind . Das bedeutet, dass Sie 90 % des tatsächlichen Zahlungsbetrags als Rückerstattung erhalten.
Bestellungen stornieren
Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@womolighting.de . Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte kontaktieren Sie uns daher so schnell wie möglich.
Status der Bestellungen | Gebührensatz für die Stornierung | Versandkosten |
Bestellungen vor dem Versand storniert | 0 | 0 |
Während des Transports stornierte Bestellungen | 0 | Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung |
Nicht rückgabefähige Artikel
In den folgenden Situationen akzeptieren wir keine Rücksendungen:
1. Ohne ausreichende erforderliche Informationen wie beispielsweise einen Kaufbeleg. | ❌ |
2. nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist nach Erhalt | ❌ |
3. Ausverkauf oder auf der Verkaufsseite als „vom Umtausch ausgeschlossen“ gekennzeichnet. | ❌ |
4. Zusammengebaut. | ❌ |
5. Kratzer oder Beschädigungen aufgrund unsachgemäßen Auspackens, Installierens oder Reinigens durch den Benutzer. | ❌ |
6. Schäden durch Missbrauch, Fahrlässigkeit, Vorsatz und Unfälle. | ❌ |
7. Über 3.000 Dollar. | ❌ |
Beschädigte Artikel geliefert
Bitte überprüfen Sie Ihre Artikel nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend (innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt), falls der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben. Wir können das Problem dann beurteilen und gegebenenfalls die fehlerhaften Teile oder die Leuchte austauschen. Bitte beachten Sie, dass Fotos und/oder Videos für unser Team unerlässlich sind, um die Probleme zu beurteilen und die bestmögliche Lösung zu finden. Wenn Sie die Leuchte stattdessen zurücksenden möchten, tragen Sie die Rücksendekosten. Wir werden Ihnen jedoch stets kostenlos Ersatz zusenden, sofern wir qualitativ hochwertige Fotos und/oder Videos erhalten, die die Mängel zeigen.
Rückerstattung aufgrund nicht erhaltener Artikel
1. Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 60 Kalendertagen erhalten haben, können Sie nach einer E-Mail an uns eine vollständige Rückerstattung beantragen. Sollte der Kunde aufgrund einer falschen Adresse eine erneute Zustellung wünschen , übernimmt WOMO die Versandkosten nicht.
2. Die Rückerstattung wird abgelehnt, wenn Sie den Erhalt des Pakets nicht bestätigen, auch wenn der Spediteur die Quittung erhält. Wir können Ihnen jedoch dabei helfen, eine Entschädigung vom Spediteur zu fordern, indem wir Ihnen Informationen dazu geben.
3. Wir erstatten Ihnen nicht den Betrag für das während des Transports verloren gegangene Paket. Wir senden Ihnen jedoch ein brandneues Ersatzpaket.
Ein Jahr Garantie
Für alle Produkte gilt eine einjährige Garantie. Bei Herstellungsfehlern innerhalb dieses Zeitraums, die nicht auf normale Abnutzung oder Verschleiß zurückzuführen sind, können Sie uns unter contact@womolighting.de kontaktieren . WOMO LIGHTING behält sich das Recht vor, Nachweise (einschließlich Fotos und/oder Videos) für die defekten Teile anzufordern und diese nach eigenem Ermessen zu ersetzen. Nur ein Vorfall ist abgedeckt.
Beachten:
Die Farben der Produkte können je nach Lichteinfall, Farbtemperatur und Aufnahmesituation von den Abbildungen abweichen. Bitte nehmen Sie das reale Objekt als Maßstab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter contact@womolighting.de